Mittwoch, 10. Januar 2007

Winelands

Südafrika ist nicht nur eine Destination für Safaris sondern auch für Gourmets! So liessen wir es uns an einem Wochenende gut gehen und tranken uns zusammen mit einigen Studenten & Mitarbeiter von Egoli Tours durch die Weinberge von Südafrika.


Als erstes Besuchten wir das Anura Weingut, nach einer Kellerführung genossen wir eine Käseprobe gefolgt von einer Weindegustation. Weiter ging es zum Charmonix Weingut, wo wir auch unser Mittagessen einnahmen und eine weitere Käse-, Wein- und Sporituosen Degustation genossen. Halb Torkelnd ging die Reise weiter zum Tokara Weingut, wo wir neben Wein auch Olivenöl Degustieren konnten. Bevor es wieder nach Hause ging, schlenderten wir noch durch die Strassen von Stellenbosch und erholten uns auf dem Weingut in Spier. Spier bietet neben einem Weingut ein authentisches Restaurant, eine riesige Picknick Area sowie ein Geparden-Streichelzoo.






Keine Kommentare: