Donnerstag, 25. Januar 2007

Ferien Tag 6

Um 06h00 gingen wir auf eine Pirschfahrt im Umfolozi Park. Der Park war sehr schön und wir haben viele Tiere gesehen. Unser Ranger war jedoch recht doof und unmotiveriert. Zudem war der Park überfüllt mit 4x4 Fahrzeuge, was sehr schade war.

Nach dem Drive fuhren wir weiter zum Phinda Private Game Reserve. Dieses ist der Höhepunkt unserer Reise. Das Phinda Private Game Reserve kostet im Normalfall ZAR 4000.00 pro Person pro Nacht, wir hatten das Glück für ZAR 400.00 da zu übernachten. Das Reserve war sehr exklusiv und die Pirschfahrten top. Bei der Ankunft vergewisserte sich der Koch direkt mir mit, was ich momentan essen kann und was nicht. Nach einem kleinen Mittagesen für mich und einem Dreigänger für Matt ruhten wir uns in unserem Chalet aus. Das Badezimmer war echt toll. Während man auf der Toilette sass oder in der Dusche war, konnte man Tiere beobachten, überall waren Fenster. Es hatte auch noch eine zweite Toilette für mehr Privacy.


Um 16h00 gab es schon wieder essen – Kaffee und Kuchen, so dass wir gestärkt auf die abend Pirschfahrt gehen konnten. Zusammen mit einem anderen Tour Operator Pärchen und einer 90!!!-jährigen Lady und ihrer Tochter erkundigten wir den Busch. Die Pirschfahrt war sehr informativ, wir hatten sowohl einen Ranger und einen Tracker die uns Auskunft über die Tiere gaben. Wir sahen neben einer riesigen Herde von Elefanten, Giraffen, allerlei Bocks auch Löwen mit ihren Jungen. Als es dann dunkel wurden, fuhren wir langsam zurück zur Unterkunft. Auf dem Weg begegneten wir nochmals den Löwen. Es war Wahnsinn, das ganze Rudel, bis auf einen waren direkt vor dem Fahrzeug und ein Männchen hintendran, welcher dann später mit dem Rudel aufgeschlossen hatte. Wir konnten die Löwen aus nächster Nähe beobachten. Zurück in der Lodge gab es Abendessen.